Satellite
Show on map
  • Day 18

    Auf nach Edmonton

    September 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

    Das Aufstehen um 3.30 a.m. fiel nicht gerade leicht...aber was soll's. Wir machten uns schnell fertig, nahmen unsere Taschen und los. Ab der Bushaltestelle standen wir vielleicht zwei Minuten, da kam ein Mann vorbei, der uns fragte, ob wir gestrandet seien oder wo wir hin wollten. Wir teilten ihm unseren Plan mit und er meinte, dass wir doch lieber hätten ein Taxi nehmen sollen, weil der Nachtbus superunzuverlässig wäre. Wir meinten, dass es schon passen würde und unterhielten uns noch kurz mit ihm. Er war total nett und lustig, wie anscheinend alle hier und ich wette, wenn wir ihm gesagt hätten, dass wir nicht wüssten, wo wir schlafen sollten, hätte er uns einen Schlafplatz angeboten. Er verabschiedete sich schließlich, wünschte uns ganz viel Glück und verschwand im Haus hinter der Bushaltestelle. Keine Minute später kam er nochmal mit einer Flasche Wasser raus, die er uns schenkte. Diese Leute hier!😍
    Der Bus kam schließlich pünktlich und auch sonst funktionierte alles recht reibungslos. Am Flughafen angekommen bin ich fast umgefallen vor Müdigkeit. Das Gepäck war noch nicht registriert gewesen, aber glücklicherweise hat es nur 35 $ gekostet, die Tasche aufzugeben. Tragisch für mich: Ich musste mein überteuertes und heiß geliebtes Trockenshampoo abgeben - entflammbar. Ich hatte es gerade mal zwei Mal benutzt.😩
    Nach der Sicherheitskontrolle genehmigten wir uns einen Kaffee und Frühstückssnacks bei Tim Hortons. Kanadischer geht's nicht.🍁
    Wir entspannten, bis das Boarding startete. Nun stehen wir kurz vor der Landung. Ich freue mich schon wieder auf den Boden unter meinen Füßen. Allerdings war der Ausblick schon ziemlich toll!😍
    Außerdem bekamen wir auf dem 4,5-Stunden-Flug zwei Mal kostenlos Trinken und kleine Snacks. Ziemlich nice. Mit der Airline würde ich wieder fliegen!😁
    Read more