• Day 20

Der See hinter den Athabasca Falls

September 30, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

Wie überall tummelten sich auch hier wieder viele fotowütige Asiaten herum, die einen teilweise beiseite drängten, um so schnell wie möglich so viele Bilder wie möglich zu schießen, ohne sich die Szenerie genauer anzusehen. Zugegeben: Fotowütig waren wir auch, aber wir hatten es nicht so eilig und versuchten auch mal abseits der Fotos die Landschaft auf uns wirken zu lassen. Noch schöner als der Wasserfall war der See dahinter. Das blaue Wasser war traumzauberschön!😍 Wir bauten, wie schon einige andere Leute vor uns, eine kleine Steinfigur. Die Natives hatten solche Gebilde früher genutzt, um sich Wege zu markieren. Danach machten wir uns auf den Rückweg zum Hostel, wo wir unser Auto stehen gelassen hatten. Der Pfad, der dorthin führte, war recht gemütlich und umgeben von vielen Bäumen. Da wir erst kurz zuvor den Bär gesehen hatten, stimmten wir unsere tollen selbst gedichteten Lieder an für den Weg. 😅Read more