Follow the Poop!

October 2, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Der Lake Minnewanka sah natürlich auch mal wieder bezaubernd schön aus. Er ist der größte See im ganzen Banff Nationalpark – entsprechend konnte man das Ende nicht sehen. Der Berg dahinter (Gibt es hier eigentlich nur Seen mit Bergen dahinter? – Ja!) sah auch schon wieder viel zu hübsch aus. Glücklicherweise machten die Jungs genauso gerne Fotos wie wir. So marschierten wir den Trail entlang und genossen eine wunderschöne Aussicht, während wir sehr viel Spaß hatten, viel erzählten, sangen und lachten. Mein persönliches Highlight – neben der Aussicht und dem wunderschönen Trail insgesamt – war die überaus anhörliche Performance von Britney Spears‘ Song „Toxic“, die Valentin zum Besten gab. Und dieser Song ist wirklich die wohl schlechteste Wahl, um etwas a capella zu singen. Herrlich!😃 Sie erzählten uns außerdem, dass sie bereits zwei Mal einen Weg ganz in der Nähe von Banff gegangen waren, auf dem man sehr oft (tja, wie hießen die Tiere jetzt?...sowas wie) Hirsche/Rehe entdecken kann. Um die Tiere zu finden, folgten sie treu dem Motto „Follow the Poop!“😂 Also immer der Kacke nach. Das fanden wir so schön, dass wir das unbedingt als Footprint-Titel verwenden wollten. Tada!😉 Irgendwann entschieden wir, umzukehren. Der Trail war insgesamt etwa 17 km lang und wir wussten nicht so ganz genau, wie weit wir bisher gegangen waren. Bella schaute auf ihrer Karten-App nach und fand heraus, dass wir gerademal einen Bruchteil geschafft hatten und wir wollten vor dem Einbruch der Dunkelheit auf jeden Fall zurück sein. Also stoppten wir irgendwann, machten ein kleines Päuschen, während Valentin, der einzige Vorbereitete in unserer Gruppe (😀), Wasser und Nüsse mit uns teilte. Auf unserem Rückweg beschlossen wir, gemeinsam Abend zu essen. Was für Deutsche Nudeln mit Pesto, ist für Franzosen offenbar Crêpes. Wir fanden die Idee alle super und so shoppten wir im Supermarkt alles, was wir dafür brauchten. In der Hostelküche verbreiteten wir ein ganz schönes Chaos.😅 In drei Pfannen machten wir die Crêpes, Valentin war definitiv am erfolgreichsten und schnellsten – aber das müssen die Gene sein.😋 In eine weitere Pfanne hauten wir Bacon und Champignons. Nice! Mit Käse, Frischkäse und Ei waren die Crêpes unglaublich geil.🤩 Jeder von uns aß noch mindestens einen süßen mit Erdnussbutter, Schokolade, Banane und Ben & Jerry’s Eis (Salted Caramel & Almond – geil!). Ich probierte auch noch die von Valentin empfohlene Kombi mit Zucker und Zitronensaft, die deutlich leichter und super lecker war. Yummi. Nachdem wir uns so richtig die Bäuche vollgeschlagen hatten, waren noch immer etwa 10 Crêpes übrig. Die Jungs hatten maßlos übertrieben.😄 Wir entschieden uns eine halbe Stunde später nochmal in der Lobby zu treffen, um eventuell etwas zu spielen. Nach langem Überlegen haben wir uns schließlich für „Wer bin ich?“ entschieden, wo einfach jeder einen Zettel mit einer bekannten Person auf die Stirn geklebt bekommt und erraten muss, welche das ist. Ich brauchte – wie fast immer bei diesem Spiel – am längsten.😁 Aber komm auch erstmal auf Caesar!😅 Danach sind wir dann ins Bett verschwunden.Read more