Lake Emerald

October 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 1 °C

Nach etwa 45 Minuten Fahrt kamen wir bereits an dem hübschen See an. Er sah ebenso türkisblau aus wie die vielen anderen Seen, die wir bisher bestaunen durften. Aber so traurig das auch ist - irgendwann gewöhnt man sich fast schon an den Anblick. Hier war allerdings nochmal ein kleines Feriendorf auf der Insel und die Chalet-Dächer hatten nahezu die gleiche Farbe wie das Wasser. Das war schon cool.😊 Wir wollten fast schon weiter fahren, als wir uns dazu entschieden, doch noch einen kurzen Trail zu einem Wasserfall zu machen. Wir wollten eigentlich einen größeren sehen. Allerdings waren wir an dem schon irgendwie vorbeigefahren und es wäre nun nochmal etwa eine Stunde Umweg gewesen. Da Maja und Johanna heute sowieso noch weit genug fahren mussten und auch das Wetter sowieso nicht mehr so klasse war, entschieden wir uns dazu, uns einfach hier noch kurz die Beine zu vertreten, bevor es weiterging. Es war auch wirklich ein niedlicher schöner Trail, obwohl wir den, den wir eigentlich gehen wollten, nicht gefunden hatten und damit auch den Wasserfall verpassten.😅 Fanden wir nicht schlimm. Nach einer halben Stunde sind wir dann weitergefahren und hatten das Gefühl, zumindest noch etwas aus dem Yoho Nationalpark mitgenommen zu haben.😊Read more