Satellite
Show on map
  • Day 19

    Banyuwangi to Singgigi

    September 14, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Gestern hatte ich einen seeehr langen Reisetag.
    Von banyuwangi ging es mit der Fähre in einer Stunde rüber nach Bali. Dort musste ich eineinhalb Stunden auf den Bus nach Padang Bai warten. Habe dort in einem kleinen Warnung gegessen und während ich da saß hat der Polizist von dort einfach mal ne halbe Flasche Schnaps geleert. Der busorganisor dort konnte englisch und sollte mir dann von dem Busgeldeinsammler ausrichten, dass ich die einzige bin die bis Padang Bai fahren will, die anderen wollen 10 km vorher raus. Deshalb fährt der Bus nicht bis dahin, aber er organisiert mir jemanden, der mich dann kostenlos mit dem Motorrad bis Padang Bai bringt. Für die 120 km hat der Bus mal wieder 5 Stunden gebraucht und irgendwo am Straßenrand hat dann tatsächlich einer schon mit dem Motorrad auf mich gewartet und nach Padang Bai zur Fähre gebracht. Die letzte fuhr um 8 und ich kam perfekt an ,um nochmal was zu essen, bevor ich die 4 Stunden fahrt antrat. Auf der Fähre war ich die einzige Ausländerin aber kurz nachdem wir losgefahren bin kam ein 13 jähriges Mädchen, die sehr gut englisch konnte und hat mich vollgequatscht und interviewt und hat mir eine Geschichte auf Chinesisch erzählt und dann ich ihr auf deutsch und sie wollte ein bisschen deutsch von mir lernen. Richtig süß :)
    Dann wollte sie irgendwann schlafen gehen und hat gefragt ob ich nicht auch müde bin. Ihr Vater hat dann extra einen aufgeweckt, der auf den Matratzen geschlafen hat, und ihm gesagt, dass er mal rutschen soll, sodass wir nebeneinander (und vorallem nicht zwischen Männern. .. ) liegen mussten. Das mädchen hat sich sehr um mich gesorgt und gemeint , dass die Taxifahrer immer mehr verlangen würden, als sie gesagt hatten und dann haben sie mich im auto mit in die 20 km entfernte Hauptstadt gefahren. Mittlerweile war es schon halb 2... Und haben für mich Win Taxi gesucht, dass mich dann bis zum hostel in singgigi gebracht hat. Dort hatte ich dann für 10 Euro einen riesen Bungalow nur für mich und damit auch die sauberste und schönste unterkunft bis jetzt. Schade, dass ich da nicht länger war! Aber heute geht es mit 30 Leuten auf eine Bootstour zum Komodo National Park: )
    Read more