Bootstour Komodo National Park

September 15, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Beim Frühstück gestern hab ich Moritz und Nina kennengelernt, die mich mit angemeldet haben zur Bootstour. Dann um halb 9 wurden wir vom Hostel abgeholt und erst mal zu dem Sitz der Agency gefahren. Dort tummelten sich schon jede Menge Menschen, die an alle Möglichen orte gebracht werden sollten. Als dann eine Stunde später alle 31 leute für die Bootstour angekommen waren, ging es eingequetscht in einem mini Bus weiter zum Hafen auf der anderen Seite von Lombok. Dort stand schon unser Boot bereit. Für 31 leute + Crew ist das zwar etwas eng, aber wir sind schon wie eine grose Familie, vorallem weil wir uns alle ein Matratzen Lager unter dem dach teilen, ist wie im Zeltlager :D dann gibt es noch 2 Toiletten und eine kleine Küche (2 herdplatten und Geschirr. ..) und die steuerkajüte für den Käpt'n, der nie ohne Zigarette im Mund zu sehen ist. Und dann gibt es noch ein paar einzelkabinen mit Stockbetten, für die man 66 € mehr bezahlt... Um 2 Uhr ging es dann los. Erster stop war neben einer kleinen Insel, wo man dann schwimmen konnte. Da der Wellengang so hoch war konnten wir aber noch nicht weiter fahren und mussten da dann warten und haben Karten gespielt. Um 10 ist das Boot dann weiter gefahren bis morgens um 6 zur nächsten kleinen Insel. Schlafen konnte ich dabei ganz gut :) um 6 konnten wir den Sonnenaufgang angucken und haben dann einer nach dem anderen einen Banana Pancake bekommen. Zur Insel sind wir dann rüber geschwommen und zu einem Wasserfall gelaufen. Anschließend konnten wir noch schnorcheln und ich muss sagen das macht mir viel mehr Spaß als ich dachte! Es ist soooo wunderschön hier! Einfach wie ein Riesen grosses Aquarium nur viel schöner. .. Es gibt unglaublich viele verschiedene Fische in den Buntesten Farben 😍 um halb 12 gab es dann schon Mittagessen und wir waren mittlerweile wieder bei einer anderen Kleinen Insel, auf der man zu einem See laufen konnte und auch wieder schnorcheln. Die wo sich ganz weit raus getraut haben, haben sogar Schildkröten gesehen.. Jetzt fahren wir den Rest des Tages bis zur Insel komodo, auf der die Riesen echsen Leben! Die fahrt dauert 15 Stunden. Auf dem Schiff sind jede Menge deutsche, 3 Schweizer, ein Engländer, ein Amerikaner, 3 Chinesen, 3 Banglanesen, eine Polin, eine Chilenerin, 2 Indonesier, 2 Spanier und das wars jetzt :)Read more