• Day 21

Bootstour Komodo

September 16, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem Frühstück wurden wir heute morgen ein Stück auf dem Boot von Delphine begleitet. Anschließend sind wir auf einer kleinen Insel auf einen kleinen Berg hoch und haben die Aussicht genossen. Auf der Weiterfahrt hat die Crew nach Mantas ausschaugehalten und wir mussten uns mit den schnorcheln bereit halten um dann sofort ins Wasser zu hüpfen und die unter Wasser anzuschauen. Davon hab ich gleich 2 gesehen und einen Rochen und einen kleinen Hai :) dann haben wir stop an dem Pink Beach gemacht und konnten dort auch wieder schnorcheln. An dem Strand sind auch viele abgestorbene Korallen, deren Bruchstückchen den Sand etwas rosa färben. Aber auch die lebenden Korallen sind sehr rosa. Da hab ich auch 2 Clownsfische gesehen, die so wie bei Nemo ganz in die Animone reinschwimmen und Doris und Kans gab es auch jede Menge :)
    An einem Strand haben wir noch auf Flughunde, fiel dort aus den Bäumen fliegen sollten Ausschau gehalten, aber die kamen heute leider nicht :/