• Day 39

Bukit Lawang

October 4, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Die Busfahrt von Medan nach Bukit lawang war bis wir mal im Bus saßen echt anstrengend... Wir haben uns erst mit einem Taxi an den busbahnhof fahren lassen, wo allerdings so richtig blöde Männer schon warten, um einem den Bus für das 20 fache zu verkaufen, und dem Bus Fahrer dann den Anteil für die fahrt geben, und sich selbst den ganzen Rest einstecken. Und einfach alle Menschen haben dabei mit gemacht und durften uns einfach nicht helfen und keine richtigen Infos rausgeben... Wir mussten uns ewig mit denen rumschlagen und auch wenn wir an der Strasse entlang gegangen sind, um irgendwo anders einzusteigen kamen die mit und sind uns nicht von der stelle gewichen... Als wir dann irgendwann endlich mal in einem Bus saßen, durfte der Busfahrer nicht losfahren, bevor wir nicht das geld gezahlt hatten, damit sie ihren Anteil bekamen... Das ging echt gar nicht... Im Endeffekt haben wir ihnen das doppelte gezahlt und sie sind endlich abgezogen... Das war ein Euro mehr, eh nichts aber naja nächstes mal wissen wir es... Die fahrt sonst an sich war ganz schön, wenn auch sehr holprig...
    Bukit lawang an sich ist aber sehr sehr schön und idyllisch an einem fluss, über den ein paar mehr oder weniger stabile hängebrücken führen und direkt neben dem Dschungel gelegen. Ab und zu versuchen affen das essen vom tisch zu klauen oder versperren einem den weg und fauchen einen an... Und die hostels sind auf sumatra auch so günstig wie sonst bis jetzt nirgends... Sind dann nach der ankunft noch rumgelaufen und haben uns das dorf angeschaut und eine 2 tägige tour in den dschungel zu den Orang Utans gebucht.