Dschungel

October 4, 2016 in Indonesia ⋅ 🌙 5 °C

Nach dem Frühstück ging es los in den Dschungel und nach nicht alzu langer zeit sahen wir schon die ersten orang utans, ein kind mit seiner mama (die bleiben immer zusammen)hoch in den Bäumen. Später sahen wir novh jede menge auch zwischen den Bäumen klettern, mehr in unserer Höhe und ganz nah. Meistens kind mit Mutter unf einmal hat uns ein Männchen, der viel größer ist, den weg versperrt und wir mussten warten, bis er zur seite gegeangen ist, die sind wohl manchmal auch gefährlich und kämpfen gerne und beisen dann... Die Guides erkennen die orang utans am gesicht unf haben ihnen namen gegeben. Das sind wohl immer die gleichen, die man dort so sieht, da die ihr eigenes revir haben. Es ging immer hoch und runter und es war ultra schwül.. Das letzte Stück ging nochmal mega steil den berg runter, einmal wurden wir auf einem tube über den fluss gefahren und dann waren wir bei unserer nachtunterkunft mitten im dschungel am fluss. Das war mega schön, da haben sie so holz Hütten gebaut, in die isomatten gelegt werden. Gegessen haben wir auf einer matte im candlelight: )Read more