Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 59–61

    Roadtrip ~ Hermanus 🚙🛣️☀️🎶🏄🏻‍♀️🍷🍕

    1 de diciembre de 2023, Sudáfrica ⋅ 🌬 22 °C

    > Abenteuer beginnen, wo Pläne enden

    Endlich ist es soweit…Nach acht Wochen Kapstadt und Muizenberg, möchte ich mit Anna Südafrika entlang der Küste erkunden und Abenteuer erleben.

    Da wir beide keine Planungstalente sind, ist alles sehr kurzfristig und je nach Laune.
    Ich bin froh, dass wir wenigstens mal ein Auto angemietet haben und die ersten Stops unserer Route feststehen.
    Das Auto können wir morgens um 10 Uhr am Flughafen abholen. Wir beide sind überglücklich und können es kaum fassen, dass es jetzt schon losgehen soll.
    Seit Wochen reden wir von nichts anderem und jetzt sollte es tatsächlich endlich wahr werden.

    In Südafrika herrscht Linksverkehr…Ich war mir erst unsicher, ob wir das überhaupt schaffen können. Doch Vincent, ein Kollege von 9Miles, hat angeboten, mir vor Abreise eine “Fahrstunde” zu geben. Das habe ich natürlich dankend angenommen.

    Die erste Unterkunft ist ein Surfhostel in Hermanus. Ca. Zwei Stunden dauert die Fahrt. Zwischendurch halten wir am Pringles Bay, dort genießen wir dir Aussicht von den Sanddünen aufs Meer. Im Städtchen Kleinmond, trinken wir gemütlich einen Kaffee und bummeln durch die Shops.

    Eigentlich ist Hermanus für die Beobachtung der Wale bekannt. Da wir aber drei Wochen zu spät kommen, sind die Wale bereits wieder weitergezogen nichtmehr so nahe an der Küste zu sehen. Wir müssten uns eine Whale-watching-Tour mit Boot buchen, um die riesigen Meerestiere sehen zu können. Da die Touren aber extrem teuer sind, entscheiden wir uns dagegen.

    Gegen 5 Uhr kommen wir an unserem Hostel an. Ich bin erstaunt, wie toll manche Menschen ihre Häuser herrichten, um fremde Gäste zu beherbergen. Wir haben unsere Betten direkt unter dem Dach und einen tollen Garten, den wir nutzen dürfen.

    Da wir noch nicht einkaufen waren und eigentlich über den Tag auch genug gegessen haben, entscheiden wir uns dazu, abends nur in einer Pizzeria gemütlich einen Wein zu trinken.
    Auf dem Weg dort hin bekommen wir einen Blick auf den Himmel, von dem man nur träumen kann.

    Am Samstag ist in Hermanus Markt und den wollen wir natürlich mitnehmen und im gleichen Zug dort Frühstücken. Ich entscheide mich für eine Reisbowl mit Gemüse.
    Für danach haben wir uns mit einer neuen Bekannten, Katja aus dem Hostel, zum Surfen verabredet. Die Bretter und die Wetsuits können wir für einen guten Preis direkt beim Hostel ausleihen. Der Eigentümer der Unterkunft empfiehlt uns, beim Voëlklip Beach surfen zu gehen.
    Ungefähr zehn Minuten mit dem Auto, außerhalb von Hermanus, befindet sich der Strand.
    Schon beim umziehen sehen wir, dass das heute sehr sehr schwierig werden wird. Wie vermutet ist es kaum möglich Vom Strand ins Meer zu kommen, da die Strömung so extrem stark ist, dass sie einen immer wieder zurück spült. Für mich war es noch frustrierender, als die Tage zuvor in Big Bay.
    Ich kämpfe gegen mich selber und nach einer guten Stunde gebe ich auf, da meine Arme vom paddeln einfach nur noch schwer sind.

    Als wir vom surfen zurück kommen, artet der Abend für uns kurz in Stress aus, da wir länger als gedacht unterwegs waren.
    Zwei unserer ehemaligen Arbeitskollegen von 9Miles haben sich spontan entschieden, uns abends in Hermanus besuchen zu kommen. Wir wollten uns eigentlich um 5 Uhr in der Gecko Bar treffen aber Anna und ich sind erst um 16.30 Uhr zurück gekommen.
    Jetzt müssen wir uns halt eben in Hochgeschwindigkeit duschen und umziehen. “Nur” 40 Minuten zu spät schaffen wir es dann auch endlich mal.
    Bei Wein, Pizza und Live-Musik lassen wir den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen.

    Am Sonntag packen wir schon wieder unsere Koffer und schauen uns, sehr früh morgens, für zwei Stunden, das Zentrum von Hermanus an. Gegen 12 Uhr machen wir uns dann auch schon auf den Weg zum nächsten Stop.
    Leer más