Satellite
Show on map
  • Day 61–63

    Roadtrip ~ Oudtshoorn 🏞️

    December 3, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

    Auf dem Weg von Hermanus nach Oudtshoorn legen wir, aufgrund dem Tipp von Danielle, einen Stop in Riviersonderend ein.
    Es soll ein super schönes Städtchen mit kleinen Läden zum Einkaufen und süßen Gebäuden sein. Als wir ankommen sind wir sehr verunsichert, ob wir vom gleichen Ort gesprochen haben. Scheinbar schon…hier gefällt es uns aber ganz und gar nicht. Menschen lungern auf den Straßen, herabgekommene Gebäude und wenige, nicht erwähnenswerte Antiquitäten-Läden.

    Wir entscheiden uns, weiter zu fahren und steuern unser nächstes Ziel, die Route 62, an. Die Straße erinnert an einen amerikanischen Highway. Die Berge rundherum und zwischendrin haben Wein-, Oliven- und Ginfarmen ihren Platz gefunden.
    Nach 4,30h Fahrt erreichen wir unser nächstes Hostel. Im Karoo Soul Backpackers kommen wir die nächsten zwei Nächte unter. Mit flauschigen Betten, einer sauberen Küche und einem Pool im Außenbereich fühle ich mich pudelwohl.
    Trotz der schönen Landschaft auf der Fahrt bin ich sehr geschafft und freue mich, als wir nach einem schnellen Besuch im Supermarkt gemütlich auf der Terrasse essen.

    Für Montag habe ich uns eine Tour in den Cango-Caves gebucht. Direkt am Anfang wird die Gruppe in Deutsche und Englische Touristen aufgeteilt. Wir haben uns bewusst für die englische Tour entschieden, da die Stimme der Führerin sehr eindringlich und schon auch nervig war. Die Entscheidung hat sich später definitiv gelohnt. Nachdem unser Guide uns alles sehr ausführlich gezeigt und erklärt hat, singt er mitten in der Höhle noch ein Lied und trommelt auf den Tropfsteinen. Dieser Moment hat mir Gänsehaut am ganzen Körper beschert…

    Nach der Führung möchten wir einem weiteren Tipp die Chance geben und fahren über einen kilometerlangen Schotterweg, übersäht mit Schlaglöchern zum Meiringspoort Wasserfall.
    Direkt bei der Ankunft am Parkplatz begrüßt uns direkt ein Baboon.
    Nach ungefähr 10 Minuten zu Fuß sind wir auch schon am Wasserfall. Nach kurzem Zögern springen wir ins kühle Nass und lassen uns danach schön in der Sonne trocknen. Dieser Zwischenstopp hat sich definitiv gelohnt.

    Bei einem Glas Wein, Nudeln mit Tomatensoße und klarem Sternenhimmel lassen wir den Tag ausklingen.

    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich inzwischen in der Mitte meines Abenteuers angekommen bin, was ich bereits alles geschafft, erlebt und erfahren habe. Ich freue mich riesig auf die Tage die noch kommen.
    Read more