Намибия
Bukalo

Узнайте в FindPenguins, куда ездят другие.
Путешествующие в этом месте
    • День 14

Fahrt zum Chobe

13 октября 2023 г., Намибия

Der Chobe Nationalpark verspricht lt. Reiseunterlagen, ein weiterer Höhepunkt zu werden. Auf dem Weg dorthin überqueren wir wieder die Grenze nach Botswana. Hier wird es lustig. Da der gesamte Caprivistreifen als betroffenes Gebiet für die Maul- und Klauenseuche gilt, muss Jeder mindestens ein zweites Paar Schuhe vorweisen und diese sowie auch die an den Füßen in einer Blechschale desinfizieren. Danach stehen sie während der Passkontrolle draußen - exakt 13 Paar (einschl. Guide).
      Hier im Flussgebiet sind die Baobabs noch grün und besonders schön anzuschauen. Und heute mal umgekehrt: WIR sind das Besondere, das fotografiert werden muss! Na ja, auf dem weiteren Weg finden wir wieder viele Motive.
      Im Vier-Sterne-Resort, dem Cresta Mowana Safari Resort begrüßt uns eine hübsche junge Dame und ich bestaune ihre kunstvolle Frisur.
      Die Zimmer sind an Komfort kaum noch zu überbieten und das gesamte Objekt mit vielen Restaurants, Geschäften, tollen Anlagen und Wellness-Angeboten (wovon wir ja doch nichts nutzen werden) wird seinem 4-Sterne-Ruf mehr als gerecht.
      Unten am Fluss sollte man den Hinweisen auf das "Wildlife" Beachtung schenken, was wir beim Besteigen des Bootes (nächster Beitrag) strikt befolgen.
      Das Abendessen nehmen wir vom Buffet in einem Raum ein, der wegen seiner Größe und des Lärmpegels eher an einen Speisesaal erinnert. Da kann auch der Live-Musiker nichts retten. Die Qualität des Essens kann mit dem vom Vorabend überhaupt nicht mithalten (das Bier gibt's mangels Gläsern in Flaschen serviert) und da wir in den luxuriösen Zimmern ja doch nur schlafen, steht das Urteil: lieber klein, persönlich mit Charakter und Charme als groß, pompös und dafür Massenabfertigung.
      In der Nacht bietet sich vor unserem Balkon noch ein schöner Anblick und danach kriechen wir in unsere Luxusbetten und schlafen wie immer.