Namibia
Mwitjiku

• Day 58–61

Roadtrip - Tag 6-8

September 14, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 34 °C

Nach Etosha ging es in Richtung Nordosten an den Okavangoriver. Die Fahrt dort hin hat 7,5 h gedauert. Im Dunkeln sind wir an unserem Campingplatz angekommen und mussten noch die Zelte aufbauen. Währenddessen hatten wir dann auch schon die Nilpferde, die direkt an unserem Stellplatz waren, gehört. Auch während der Nacht sind wir öfters aufgewacht, da es sich angehört hat als würden die Nilpferde auf unserem Stellplatz laufen. Zum Glück sind sie aber nur am Ufer unterhalb eines Wall gelaufen.

An Tag 8 haben wir den Buffalo Nationalpark angesehen. Dort sind wir durch eine alte südafrikanische Militärbasis gefahren und haben kurz darauf die zwei Löwen gesehen. Einer war gerade dabei Pumba zu fressen. Auf der weiteren Fahrt sind wir durch eine Geisterstadt, die fast nur noch aus den Fundamenten der Häuser bestand, gefahren. Anschließend haben wir zahlreiche Elefanten und Kudus gesehen. Als wir näher an den Fluss gefahren sind haben wir letztlich Wasserbüffel gesehen und somit die Big 5 Namibias. Gegen Ende unserer Fahrt durch den Nationalpark haben wir zudem Krokodile gesehen. Am Abend sind wir auf einen anderen Campingplatz gefahren. Dieser lag ebenfalls am Okavango, aber hatte nachts keine Nilpferde direkt am Ufer.

Am letzten Tag vor unserer Heimfahrt haben wir zuerst am Pool gechillt und sind nachmittags in ein Museum gegangen, wo uns das traditionelle Leben der San, ein Stamm Namibias, gezeigt wurde. Am Abend stand ein Sunset-Cruise auf dem Plan. Dort sind wir über den Okavango gefahren und haben Nilpferde und Krokodile gesehen.

Am nächsten Tag ging es dann auf die Heimfahrt.

Weiterfahrt zum Camp Kwando

December 16, 2023 in Namibia ⋅ ☁️ 24 °C

Nach dem es in der Nacht wieder ziemlich stark geregnet hat, fahren wir auch bei Regen los.
      Es regnet dann die ganze Fahrt. Unterwegs geht es lange durch einen Nationalpark.
      Hier sehen wir Elefanten und die Wildhunde auf der Strasse.
      Kurz bevor wir in der Lodge ankommen, fängt ein Starkregen an. Wi bleiben erstmal im Auto sitzen, aber es kam bald eine freundliche Dame mit einem großen Regenschirm und hat uns „befreit“
      Später erfahren, dass es die stärksten Regenfälle des Jahres waren.
      Spätnachmittags hört es dann zu regnen auf und wir bekommen sogar noch etwas Abendrot.

Mwitjiku