Wandern im East Sooke RP

April 29, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Heute Morgen haben wir uns mit dem Bus auf den Weg nach East Sooke gemacht. Nach 2 Stunden sind wir dann auch endlich angekommen, nach diversen Zwischenstops und Umwegen… Von der Bushaltestelle mussten wir dann noch 20 Minuten bis zum Start des Wanderweges im Regional Park laufen. Dann ging es los zur Wanderung: zuerst durch den Wald bis zum Cabin Point, wo wir unsere erste Rast gemacht haben und das erste Mal den Pazifik sehen konnten. Danach ging es immer weiter an der Küste entlang, dabei war es oft ganz schön steil und wir mussten an einigen Stellen zwischen den Felsen fast klettern. Dafür war der Ausblick wunderschön! Man hat immer wieder neue felsige Buchten entdeckt und konnte im Hintergrund immer die Olympic Mountains der USA sehen. Nach über 2 Kilometern Klettern sind wir dann wieder in den Wald eingebogen und einen relativ entspannten Weg zurück durch den Wald gelaufen. Auch dort ging es immer mal bergauf oder -ab, wir sind aber deutlich schneller vorangekommen. Unser Plan war es nämlich, den Bus um 18 Uhr zurückzunehmen, weshalb wir ein wenig Zeitdruck hatten. Am Parkplatz hatten wir dann aber noch 1,5 Stunden Zeit und haben daher andere Wanderer angesprochen, ob sie uns mitnehmen könnten. Das hat nach dem zweiten Mal auch direkt geklappt und wir sind mit einem Pärchen und deren Hund Kaya mitgefahren, die zufällig genau in dem gleichen Stadtviertel wohnen wie Sarah. Ziemlich verrückt, wenn man bedenkt, dass wir 40km von Sarahs Wohnung entfernt waren. 😄 Wir haben dann auch deutlich weniger Zeit gebraucht als auf dem Hinweg.
    Nachdem wir angekommen waren, haben wir die Reste von gestern gegessen. Da Brooke die Semesterferien in Vancouver verbringt und ihr Zimmer untervermietet, ist sie heute ausgezogen und abends ist Madison (die Untermieterin) mit ihrer Mutter vorbeigekommen und hat ihre ersten Sachen mitgebracht. Sarah hat sich dann auf den Weg zu Ian gemacht und Alice und ich haben einen kleinen Spieleabend gemacht, an dem sie mir Backgammon beigebracht hat.