Satellite
Show on map
  • Day 20

    Parksville und Qualicum Beach

    May 3, 2022 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

    Heute Morgen nach einer unbequemen Nacht bin ich mit dem Mietwagen nach Parksville an den Strand gefahren und dort spazieren gewesen. Danach ging es weiter nach Qualicum Beach. Zuerst hab ich mir im Supermarkt kurz etwas zum Frühstück geholt und bin dann auch wieder zum Strand gelaufen. Danach war ich dann in Qualicum im Recreation Centre im Schwimmbad. Sogar einen kurzen Saunagang habe ich gemacht, die gehen hier alle mit Badekleidung in die Sauna. In dem Dorf kannte jeder jeden und ich bin als Fremde im Schwimmbad oft angesprochen worden, was mich denn hierher verschlägt.
    Wieder frisch und munter bin ich dann zurück Richtung Nanaimo gefahren. Durch die Stadt ziehen sich parallel zwei Highways, entlang denen sich die ganzen Geschäfte angesiedelt haben. So hatte man die Qual der Wahl, was man denn essen möchte. Ich war bei Ricky‘s Diner und zum Nachtisch gab es einen Donut von Tim Hortons. Dann ging es wieder in Richtung Innenstadt. Den Mietwagen hatte ich schonmal auf dem Parkplatz der Firma wieder abgestellt und bin dann durch die Stadt gelaufen. Das Wetter war leider kühl und es hat den ganzen Tag geregnet, weshalb ich nicht so richtig motiviert war, etwas zu unternehmen… Wäre schön, wenn es bald mal etwas Frühling wird hier. Heute Nacht werde ich nochmal im Auto schlafen, da sich keine andere Unterkunft ergeben hat, da ist der Weg morgen dann auch nicht weit.
    Read more