Radtour Gabriola Nord-/Ostküste

May 9, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Heute war unser erster freier Tag. Wir mussten uns trotzdem um die Pferde und Hühner kümmern, nach dem Frühstück sind Zoe und ich dann aber auf einer Radtour gestartet. Eigentlich war es eine Rad- und Wandertour, da einige Wege nicht zum Radfahren geeignet waren… Es ging durch den Wald und an der Feuer- und der Rettungswache vorbei bis zum Orlebarpoint, der nördlichen Spitze von Gabriola Island. Von dort aus konnte man den vorgelagerten Leuchtturm und die Sunshinecoast (die Küste nördlich von Vancouver) sehen. Auch ein paar Seehunde waren unterwegs, manchmal kann man wohl auch Wale sehen. Danach ging es weiter an der Küste entlang Richtung Osten, teilweise auch wieder durch den Wald. Zwischendurch haben wir immer mal einen Stopp am Meer eingelegt. Nach über 26 km waren wir dann wieder an der Farm. Die Tour war schon ziemlich anstrengend, da es zum Teil ganz schön steil bergauf ging, und die Räder auch nicht mehr die besten waren, aber wir haben viel von der Insel gesehen und der Blick von der Küste aus ist wirklich beeindruckend!
    Später haben wir dann noch die Pferde und Hühner wieder reingeholt und es gab wie immer super leckeres Essen!😋