• Day 51

Fahrt zum Bowron Lake PP

June 3, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Mittags sind wir dann in Clearwater Richtung Nordosten gestartet. Unser Ziel war der Bowron Lake Provincial Park, wo wir morgen unsere Kanutour starten werden. Auf dem Weg dorthin war die Landschaft mal wieder wunderschön, es ging immer wieder bergauf und bergab durch die Wälder. Zwischendurch waren wir noch kurz bei Walmart einkaufen. Die letzten 27km waren wieder Schotterstraße. Und dann haben wir am Straßenrand tatsächlich mehrmals Schwarzbären gesehen, manchmal ganze Familien!😍 Ein paar mal haben wir sie auch vor die Kamera bekommen. So niedlich!
    Die Straße endete direkt am Bowron Lake, wo wir uns dann einen Campingplatz direkt am See ausgesucht haben. Nachdem wir alles aufgebaut hatten, hab’s dann Spaghetti mit Tomatensoße bei Sonnenschein. Anschließend haben wir für die nächsten Tage unsere Mahlzeiten geplant und unser Gepäck und die Lebensmittel neu gepackt. Als es dann langsam dunkel wurde, ging es zu Bett.