• Day 60

Lake Louise & Moraine Lake

June 12, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

Lake Louise ist eine der Hauptattraktion in den Kanadischen Rockies und wir hatten Glück, dass wir noch einen Parkplatz bekomme haben. Allerdings kostet der auch direkt $10,25! Wir sind dann einmal am See entlanggelaufen. Erst seit einigen Tagen ist der See komplett getaut. Direkt am See liegt ein riesiges Hotel, was ein bisschen die Atmosphäre ruiniert, außerdem sind dort mega die Menschenmassen. Aber der See ist trotzdem sehr schön zwischen mehreren Bergen gelegen und ist momentan leicht milchig türkis.
    Danach sind wir zum Moraine Lake gefahren, der im Valley of the 10 Peaks liegt. Auf dem Parkplatz gab es erstmal Frühstück: wie immer Toast mit Schablettenkäse. Der See war noch teilweise gefroren und es war sehr diesig, weshalb man die zehn Gipfel nicht komplett sehen konnte. Aber es sah sehr mystisch aus und ich persönlich fand es schöner, als am Lake Louise. Wir sind noch etwas am See entlang gelaufen und sind dann Richtung Canmore gestartet.