Satellite
Show on map
  • Day 99

    Inside Passage

    July 21, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute bin ich um 4:30 aufgestanden. Echt nicht meine Zeit, aber was tut man nicht alles fürs Reisen.😅 Um 5:15 hat mich ein Pärchen aus dem Hostel mitgenommen zum Fährterminal von Port Hardy. Dort mussten wir nach dem Check-In noch einige Zeit warten, bis wir aufs Schiff fahren konnten (das übrigens in Flensburg gebaut wurde😄). Das Schiff ist ein Mix aus Fähre und Kreuzfahrtschiff: man kann sich eine Kabine buchen, oder einfach im Restaurant oder der Lounge sitzen. Die Fahrt ging dann um 7:30 endlich los. Da es zwischendurch Probleme mit dem Motor gab, sind wir mit 1h Verspätung um 00:45 in Prince Rupert angekommen, ganz an der nördlichen Spitze von BC‘s Küste und dem nördlichsten Punkt meiner Reise. Die Route ging dabei die meiste Zeit zwischen den Coastal Mountains und einigen Inseln entlang, sodass wir kaum auf dem offenen Pazifik waren, sondern meistens auf beiden Seiten den Blick auf die bergigen bewaldeten Inseln genießen konnten. Mittags gab es einen Zwischenstopp in Bella Bella, einer kleinen Hafenstadt. Ich hatte vorher ein paar Filme heruntergeladen, sodass mir nicht langweilig wurde, außerdem haben wir vom Sonnendeck aus zwei Orcas gesehen.🤗🐳
    Nachts hat mich das Pärchen dann noch zu meinem Hostel gefahren, wo ich todmüde ins Bett gefallen bin. Am nächsten Morgen habe ich dort das erste Mal in meinem Leben mit einem Telefon mit Wählscheibe telefoniert. 😄
    Read more