Satellite
Show on map
  • Day 106

    Workaway Haida Gwaii

    July 28, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

    Mein Workaway verbringe ich bei Bertie (7 Jahre alt) und ihren Eltern Melissa (Planerin für Museumsausstellungen) und Jamie (Zodiac Tour Guide). Ich passe hauptsächlich auf Bertie auf und helfe etwas im Haushalt. Ich habe endlich mein eigenes Zimmer, was super entspannt ist, und Melissa backt regelmäßig super leckeres Sauerteigbrot. Es ist fast wie Urlaub.😄
    Die Familie lebt in Sandspit, dem einzigen Dorf auf der Südinsel Moresby Island. Es hat etwas über 200 Einwohner, ein Postamt, einen Supermarkt, einen Secondhandladen und eine Schule. Außerdem ist hier der Hauptflughafen von Haida Gwaii, täglich landet und startet ein Flugzeug von/nach Vancouver. Im Dorf kennt jeder jeden und ich fühle mich fast wie zu Hause. 😄
    Die Familie teilt sich mit zwei anderen Familien vier Ziegen. Dadurch gibt es immer frische Ziegenmilch und selbstgemachten Ziegenkäse. Sie haben auch einen Gemüsegarten und im ganzen Dorf kann man an jeder Ecke verschiedenste Beeren pflücken, vor allem zu dieser Zeit. Es sind nur 100m zum Strand und auch Wanderwege sind um die Ecke. Die drei haben auch ein eigenes Zodiac, womit sie regelmäßig Lachs fischen gehen. Manchmal Jagd Jamie auch Rehe, viel von dem Essen wird also selbst erzeugt, denn der Supermarkt ist relativ teuer.
    Bertie ist super gut erzogen und daher ist die Arbeit echt entspannt. Oft gehen wir irgendwo Beeren sammeln, Inlineskaten oder spielen Karten. Ihre Lieblingsshow auf Netflix ist „Is ist cake?“, wo eine Jury raten muss, ob Kuchen, die wie Alltagsgegenstände aussehen, Kuchen sind oder nicht. 😅
    Read more