Satellite
Show on map
  • Day 117

    Pferderanch Salmon Arm

    August 8, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 31 °C

    Ich bin nun seit einigen Tagen bei meinen nächsten Workaway: zu Hause bei Chantelle (Mama, arbeitet für eine Kreditgesellschaft), Mike (Stiefvater, arbeitet als SWAT-Polizist fürs RCMP), Taylor (15 J.) und Ayla (12 J.). Die Kids leben abwechselnd eine Woche hier und eine Woche bei ihrem Vater 5 min entfernt. Außerdem gibt es die beiden Hunde Batsie und Sutka, sowie die sechs Pferde Merle, Sneakers, Mouse, Stan, Jenny und Bella. Ayla hat außerdem zwei Ratten (Ruby und Luna).
    Die Familie lebt in einem wunderschönen Blockhaus zwischen den Orten Enderby und Salmon Arm in der Shuswap Region nördlich des Okanagan Valleys. Das Okanagan Valley ist für seine sehr warmen Sommer, den Wein- und Obstanbau sowie Waldbrände bekannt. Auch die Shuswap Region hat von allem etwas abbekommen, profitiert aber hauptsächlich von dem großen Shuswap Lake und weiteren Seen, die viele Touristen anziehen. Es gibt hier viele Hausboote, die man mieten kann und eine Menge (reiche) Familien haben hier ein Sommerhaus am See.
    Auf der Farm kümmere ich mich viel um die Pferde (füttern, Paddocks sauber machen) und das Grundstück. Demnächst kommt noch eine andere Workawayerin, dann arbeiten wir zu zweit hier. 😊
    Die Familie ist super lieb: Chantelle kocht jeden Abend lecker und wenn sie in andere Orte fährt, setzt sie mich auf dem Weg ab, damit ich etwas die Gegend erkunden kann.
    Mike und Chantelle haben jeweils ein großes Auto (dazu hat Mike noch seinen Truck von der Arbeit, wo sein ganzes Equipment drin ist) und die Familie hat ein eigenes Motorboot und auf der Terrasse steht ein Hot Tub. Im Keller gibt es außerdem einen Fitnessraum und auch die Kids haben dort ihr eigenes Reich. Insgesamt erlebe ich hier ein bisschen den Western Lebensstil. Chantelle reitet Wettkämpfe im Barrel Racing, sie hat sogar einen Pferdeanhänger, wo eine kleine Wohneinheit integriert ist, wenn sie mehrere Tage auf Wettkämpfen ist. Außerdem ist im Haus alles im Western-Stil dekoriert.
    Auf jeden Fall viele neue Eindrücke, die ich hier erleben darf! Chantelle gibt mir sogar Reitstunden auf Mouse, trotz 15jähriger Reitpause und Wechsel von Englisch auf Western-Reitstiel klappt es sehr gut und bringt mega Spaß!
    Read more