Ausflüge Salmon Arm

August 20, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 31 °C

Am Samstag, dem 13.8. ist noch eine zweite Workawayerin gekommen: Lily, 25 Jahre alt, aus Kiel. Sie ist hauptsächlich wegen eines Auslandsemesters in Kanada, wollte jetzt aber nochmal etwas anderes sehen.
    Chantelle hat mich (und später auch Lily) öfter mit nach Salmon Arm genommen. Salmon Arm hat 20.000 Einwohner und liegt direkt am Shuswap Lake und am Highway 1 (Trans-Canada-Highway), hat also viel Durchgangsverkehr und Tourismus.
    Ich war mehrmals auf der Wharf (Holzsteg), von wo aus man einen schönen Blick auf den See und die Berge im Hintergrund hat. Außerdem gibt es dort einen Eisstand.😋
    Einen Nachmittag war ich wandern auf dem „Little Mountain“, von wo aus man einen super schönen Blick über die Stadt und den See hat. Auch am McGuire Park bin ich vorbeigekommen, dort kann man unter den Weiden entspannen und sich etwas von der Sonne erholen. Mit Lily war ich einen Abend im Vogelschutzgebiet spazieren und anschließend Eis essen. An einem anderen Abend war der Himmel dann sehr apokalyptisch, es gab aber dann doch kein Gewitter, dafür war es sehr spannend anzusehen.
    Am Samstag haben uns dann Freunde der Familie mit nach Salmon Arm genommen, da Chantelle auf einem Barrel Race Turnier war. Dort waren wir dann auf dem Farmers Market, wo es sogar Livemusik gab. Wir haben deutsches Brot gekauft bei einem Bäcker aus dem Rheinland, man findet die Deutschen überall… Er hat erzählt, dass es in Kanada noch deutlich einfacher it, sich etwas aufzubauen, wenn man das richtige Produkt hat, da es hier vieles einfach nicht zu kaufen gibt aufgrund der großen Entfernungen.