Satellite
Show on map
  • Day 141

    Rückblick Kanada

    September 1, 2022 ⋅ ⛅ 14 °C

    140 Tage Kanada liegen hinter mir - das zweitgrößte Land der Welt. Davon habe ich zwei Provinzen bereist: British Columbia und Alberta. Aus meinem eigentlichen Plan B für Neuseeland sind nun viereinhalb Monate auf meiner Weltreise geworden. Der Hauptgrund war natürlich Sarah zu besuchen, aber ich bin so froh auch viele andere besondere Menschen kennengelernt zu haben und somit auch verschiedenste Lebensweisen im westlichen Kanada: egal ob als Student, mehr oder weniger unabhängig auf einer Insel, oder Westernlifestyle auf einer Ranch, überall habe ich viel Neues erlebt und interessante Sichtweisen kennengelernt. Auch die anderen Reisenden zu treffen war immer wieder interessant. Jeder hatte eine andere Geschichte und oft gute Tips für meine nächsten Ziele. Außerdem sind dabei gute Freundschaften entstanden!
    Obwohl ich mich vorher schon etwas mit Kanada beschäftigt hatte, hat mich das Land immer wieder überrascht. Die Rockies haben auf jeden Fall meine Erwartungen erfüllt, sogar übertroffen. Aber vor allem die wunderschöne Küste und die trockene Okanagan Region hatte ich nicht erwartet, und haben meine Reise so abwechslungsreich gemacht.
    Am Anfang habe ich eine Liste erstellt, über Dinge die mich in Kanada gewundert haben oder ich einfach komisch fand. Inzwischen fühle ich mich hier so zu Hause und finde die Dinge normal:
    Holzhäuser/Schiefer, Bedanken beim Busfahrer, teures essen, rechts abbiegen an roter Ampel, Countdown an Fußgängerampel, Strommasten zu jedem Haus, sonntags hat alles geöffnet, Helmpflicht fürs Fahrrad, Alkohol nur in Liquorstores, auf und abrunden auf 5 Cent Beträge, Türklingel bei Hochhäusern (Code eingeben zum Klingeln), riesige Autos, Bettwäsche (zweites Laken anstatt Bettbezug), Toilettenform (Lücke in der Klobrille), Form Stromstecker, nicht spülen nach dem kleinen Geschäft, riesige Supermärkte, Milchprodukte sind super teuer und es gibt keinen guten Käse.
    Ich denke in den USA wird vieles ähnlich sein, ich bin gespannt!
    Read more