Satellite
Show on map
  • Day 141

    Ankunft USA in Port Angeles

    September 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

    Für mich ging es heute in die USA: mit der Fähre bin ich von Victoria nach Port Angeles gefahren. die Fähre ist direkt vom Innenhafen in Victorias Downtown gestartet. Vor dem Boarding wurde schon mein Pass kontrolliert, Fingerabdrücke genommen und nach meinen Reiseplänen gefragt. Dann habe ich, nachdem Kanada das ganze ja nur elektronisch gemacht hat, endlich meinen ersten Stempel in den Reisepass bekommen.🤗
    Die Fahrt hat 90 Minuten gedauert. In Victoria war noch wunderbarer Sonnenschein, in Port Angeles hat uns dann eine Wolkenwand begrüßt, weshalb man leider die Olympic Mountains nicht sehen konnte. Da ich noch nicht wirklich geplant hatte, wie ich von Port Angeles nach Seattle ins Hostel komme, habe ich ein anders Mädchen (Emily) angesprochen, wo sie hinfährt. Sie hat mir dann angeboten, dass ich sie begleiten kann, da sie geplant hat, mit dem Bus nach Seattle zu fahren.
    Nachdem wir in Port Angeles vom Schiff gestiegen sind, mussten wir noch kurz durch den Zoll, das hat aber nur zwei Sekunden gedauert, da ich nichts zu verzollen hatte. Dann ging es schnell zum Bus. Emily hat uns für unter 18 Jahre alt erklärt, weshalb wir nur 5$ zahlen mussten.😄
    Auf der Fahrt kam dann auch die Sonne raus, und man konnte den Ausblick genießen. Der Bus hat uns dann auf Bainbridge Island herausgelassen, sodass wir dann noch die Fähre über den Pudget Sound nach Seattle nehmen „mussten“. Die Fähre war in unsere Fahrtrichtung kostenlos, bisher also ein relativ günstiger Trip.
    Read more