Olympic NP: Hurricane Ridge

September 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Am Nachmittag sind wir dann im Olympic National Park angekommen. Nach einem kurzen Stop in Port Angeles (wo ich auch schon mit der Fähre angekommen bin) beim Visitor Center und der Tankstelle, ging es dann zur Hurricane Ridge. Das ist der einzige Berg im Park, den man mit dem Auto hochfahren kann. Oben angekommen hatten wir einen traumhaften Blick über die Olympic Mountains im Süden, und die Juan de Fuca Strait und Vancouver Island im Norden. Man konnte sogar Victoria, die Gulf Islands und die Berge von Vancouver erkennen! Wir sind ein wenig zwischen den Wiesen entlang spaziert und haben den Ausblick genossen. Gegen 20 Uhr wurde es dann schummrig und man konnte den Mond sehen. Die Berge sind langsam orange geworden während der Rückfahrt und zurück in Port Angeles war es dann fast dunkel. Diese Nacht werden wir auf dem Walmart Parkplatz verbringen. Walmart erlaubt es überall auf seinen Parkplätzen zu übernachten, weshalb hier noch mindestens zwanzig andere Camper stehen. Dabei hat man dann sogar bis zur Marktschließung Toiletten und laufendes Wasser (und eine endlose Auswahl an Lebensmitteln und was man sonst noch so brauchen könnte), und Wlan sogar die ganze Nacht - deutlich mehr als so mancher kostenpflichtiger Campingplatz.Read more