Salt Lake City

October 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Am Abend bin ich dann gegen 19 Uhr in Salt Lake City angekommen. Dort haben mich Carlos und Jesus begrüßt, bei denen ich die Nacht Couchsurfing mache. Die beiden kommen aus Venezuela und sind verheiratet. Seit drei Jahren leben sie in den USA und warten auf ihre dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. So lange dürfen sie das Land nicht verlassen, und auch ihre Familie kann nicht zu Besuch kommen, da es momentan wegen Konflikten zwischen den beiden Ländern keine Botschaft in Venezuela gibt, um ein Visum zu beantragen.
    Die beiden haben zwei Hunde: Bella und Mishka. Ich hatte mein eigenes Bad und eine bequeme Couch, purer Luxus! Jesus hat sogar Abendbrot und Frühstück für mich gemacht.
    Momentan lernen sie Englisch, da das aber noch nicht so flüssig lief, musste ich auf mein Schulspanisch zurückgreifen.😅 Hat auch einigermaßen geklappt, hat Spaß gebracht, es mal wieder zu benutzen.
    Am Morgen hieß sea dann schon wieder Abschiednehmen.
    Zuerst ging es dann an den Great Salt Lake, der einen Salzgehalt von 25% hat (Ozean 3,5%). Danach bin ich zur Salzwüste gefahren. Dort findet einmal im Jahr auch ein großes Autorennen statt. Da das Salz ziemlich trocken war, konnte ich sogar mit dem Auto eine Runde darauf drehen. Danach musste ich allerdings erstmal eine Unterbodenwäsche machen.😅
    Kurz darauf habe ich die Grenze von Utah zu Nevada überquert. Es ging über 5 Stunden (und eine Zeitzone weiter, also wieder 9h Unterschied zu Deitschland) auf der Interstate 80 nach Westen. Ich habe noch einen kurzen Stop in Wendover eingelegt, dem ersten Ort hinter der Grenze. Da in Utah die Religion der Mormonen das Leben prägt, ist dort Glücksspiel verboten. In Wendover gibt es daher super viele Casinos, wo die Leute dann kurz hinfahren, um zu spielen.
    Am Abend bin ich dann nach einer unspektakulären Fahrt durch Nevada in Fernley angekommen. Dort schlafe ich mal wieder bei Walmart, bevor es morgen weitergeht.