Satellite
Show on map
  • Day 175

    Arches NP

    October 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

    Noch vor dem Sonnenaufgang bin ich heute in den Arches National Park gefahren, da mich der Ranger im Visitor Center gewarnt hat, dass der Park schnell überfüllt ist und dann geschlossen wird. Daher habe ich dann auf einem Felsen im Park den Sonnenaufgang beobachtet, eine Seltenheit, da ich dann doch eher der Typ Langschläfer bin.😂
    Danach habe ich an verschiedenen Aussichtspunkten gehalten und die Aussicht übers Tal und auf die beeindruckenden Felsformationen genossen. Am Vormittag habe ich dann mehrere kleine Wanderungen zu verschiedenen Arches (Felsbrücken) und dem Balance Rock gemacht. Die Wege werden hier nicht durch Schilder markiert, sondern durch kleine Steinhaufen, sogenannte „Cairns“.
    Am Mittag bin ich dann zu einer längeren Wanderung aufgebrochen, die auf und zwischen die Felsen geführt hat. Der Trail hat super viel Spaß gemacht, da man auch immer mal wieder etwas klettern musste, und die Aussicht von oben war wunderschön. Auf dem Felsplateau gab es auch noch zwei Bögen, durch den einen konnte man sogar hinunter aufs Tal blicken.
    Nachdem ich wieder beim Parkplatz war, gab es erstmal etwas zu essen, bevor ich mich auf den Weg nach Salt Lake City gemacht habe.
    Read more