Satellite
Show on map
  • Day 194

    Joshua Tree NP

    October 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

    Heute Morgen habe ich mich von Benjamin verabschiedet und bin Richtung Osten gefahren. Ziel war der Joshua Tree National Park.
    Der Park liegt zum Teil in der Colorado Wüste und zum Teil in der Mojave Wüste und hat somit zwei unterschiedliche Klimazonen, die auch die Pflanzenwelt bestimmen. Da ich von Süden nach Norden durch den Park gefahren bin, gab es in der trockenen heißen (obwohl es heute relativ kühl war bei teilweise nur 14 Grad) Colorado Wüste hauptsächlich trockene Sträucher und Kakteen. Aber auch eine Quelle konnte man anschauen, wo es die größten Palmen gab, die ich bisher gesehen habe.
    Der Kaktusgarten war sehr beeindruckend, dann ging es auch schon zur Übergangszone. Hier fingen die Berge der Mojavewüste an. Im Winter ist es hier richtig kalt und deutlich feuchter. Ich habe viele Joshua Trees gesehen, von denen der Park auch seinen Namen hat. Außerdem immer wieder interessante Felsformationen und weitläufige Blicke.
    Von der abkante der Bergkette aus konnte man ins Colorado Tal bis nach Palm Springs gucken.
    Am Ende habe ich noch eine kleine Wanderung gemacht, die in ein kleines verstecktes Tal führte, wo früher Viehdiebe die gestohlenen Tiere hingetrieben haben und das Brandzeichen geändert wurde.
    Nachdem ich Abendbrot gekocht hatte, ging es dann auch schon weiter.
    Read more