Satellite
Show on map
  • Day 193

    San Diego Tag 3

    October 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute habe ich erstmal ausgeschlafen und den Vormittag über mal nichts gemacht, außer mir einen Überblick über meine Ausgaben verschafft. (Die USA sind ganz schön teuer, obwohl ich ja schon im Auto schlafe…😅)
    Gegen Mittag bin ich dann zum Balboa-Park gefahren, wo Benjamin im Haus Israel ehrenamtlich arbeitet. Im Balboa-Park gibt es die „International Houses“, wo viele Länder durch Freiwillige repräsentiert werden, die entweder aus den Ländern kommen oder eine sonstige Verbindung zu dem Land haben. Benjamin war gerade fertig mit seiner Schicht und wir haben uns dann zusammen die verschiedenen Häuser angeschaut. Es gab auch überall gratis eine Spezialität des Landes zu probieren, was super lecker war. Ich habe viel über die Geschichte einiger Länder gelernt und einige interessante Fakten, zum Beispiel, was in welchem Land erfunden wurde, manchmal wundert man sich.😄 Wir haben uns auch noch einige andere Gebäude in Park angeschaut.
    Benjamin hatte dann noch einen Termin und ich bin noch etwas alleine herumspaziert.
    Danach bin ich zur Westfield-Mall gefahren, habe mich dort noch etwas umgeschaut, aber bei meinem begrenzten Gepäck kann ich zum Glück ja nicht so viel kaufen.😅
    Bei Benjamin zu Hause habe ich mir dann Abendessen gekocht. Um 19 Uhr haben wir zwei uns auf den Weg zum Balboa Park gemacht, wo wir zum „Haunted Trail“ wollten. Das ist eine Art Grusellabyrinth, wovon es in jeder Stadt zur Halloweenzeit welche gibt. Es hat auch mehr Spaß gebracht, als ich erwartet hatte, obwohl wir über eine Stunde anstehen mussten. Dafür habe ich d erlebt, wie man amerikanisch Halloween feiert, was ich ohne Couchsurfing wahrscheinlich nicht getan hätte.
    Dann ging es wieder zurück zur Wohnung und zu Bett.
    Read more