Satellite
Show on map
  • Day 198

    Universal Studios

    October 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

    Da ich direkt auf einem Park&Ride Parkplatz nahe der Universal Studios übernachtet habe, hatte ich es nicht weit. Ich bin kurz vor offiziellem Einlass dort angekommen, aber es war schon alles offen und viele andere Besucher da.
    Als erstes ging es direkt nach Hogsmeade, die Harry-Potter-Welt. Dort sah es fast genauso aus, wie im Film. In Hogwarts konnte man in einer Achterbahn mit visuellen Effekten einen Besenflug nachempfinden. Es gab auch noch eine kleinere Achterbahn draußen, von der man Hogwarts sehen konnte.
    Danach bin ich durch die anderen Themenbereiche gelaufen. Darunter waren Pets/New York, Minions und die Simpsons auf dem oberen Teil des Parks.
    Danach habe ich die Studiotour mitgemacht, wo man mit einem Bus durch die Universal Studios gefahren wird. Man sieht unter anderem Audio-Hallen, aber auch viele Kulissen. Zwischendurch fährt man manchmal in einige der Hallen hinein und bekommt 3D Shows gezeigt oder Kulissen mit nachgestellten Katastrophen (wie eine zusammenstürzende U-Bahn Station), das war mega interessant und beeindrucken!
    Es gab auch noch zwei Shows, die ich mir angeguckt habe: Animal Actors und Special Effects. Bei der ersten Show haben Trainer mit den Tieren Kunststücke gezeigt. Bei der zweiten Show wurden verschiedene Special Effects erklärt und gezeigt, unter anderem auch eine brennende Stuntfrau.
    Am Nachmittag war ich dann auf dem unteren Teil des Parks, wo es Themenwelten zu Jurassic Park, Transformers und der Mumie gab, und natürlich jeweils eine Achterbahn.
    Am Abend ging es dann zurück zum oberen Teil, wo ich mir einen riesigen Simpsons-Donut geholt habe. Den habe ich dann mit einem heißen Butterbier in Hogsmeade genossen.
    Da der Park um 6 Uhr nur noch mit speziellen Halloween-Ticket zugänglich war, bin ich dann zum City-Walk, einer Einkaufsstraße, die zu den Universal Studios gehört. Dort gibt es jede Menge überteuerte Dinge und Kinos. Als es langsam dunkel wurde, bin ich dann zurück zum Parkplatz. Auf dem Weg gab es einen wunderschönen Himmel, so wie man sich einen Sonnenuntergang in LA vorstellt.
    Ich bin dann im Dunkeln schonmal Richtung Pasadena gefahren und habe mir dort einen Parkplatz für die Nacht gesucht.
    Read more