West Maui

November 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute habe ich mich der Hostel-Tour angeschlossen. Es ging diesmal an die Nordwestküste von Maui, wo wir verschiedene Stops eingelegt haben.
    Nach unserem ersten Halt beim Supermarkt (das Essen kommt auf den Touren nie zu kurz😄) sind wir zu den Dragon‘s Teeth am Makaluapuna Point gefahren. Das sind Klippen aus Lavagestein, die wie Drachenzähne aussehen. Dort sind wir von den Klippen ins kristallklare türkise Wasser gesprungen, einfach ein mega cooles Erlebnis!
    Danach ging es direkt weiter zum Fleming Beach, wo wir bei schönen Wellen baden waren und bei Sonne und Wind wieder getrocknet sind.
    Anschließend haben wir die Honolua Bay erkundet, wo ich mir wieder wie im Dschungel vorkam. Überall standen riesige Bäume, auf denen dann nochmal Kakteen oder Ranken gewachsen sind, es war traumhaft!
    Was ziemlich unerwartet und lustig ist: auf Hawaii sieht man überall wilde Hühner herumlaufen. Egal ob in der Stadt oder im Wald, die sind einfach auf all den Inseln ständig zu finden.
    Der letzte Stop an der Küste war dann das Nakalele Blowhole. Die Magma hat früher bei Ausbrüchen Tunnel ins Gestein gegraben. Heute wird bei hohen Wellen Wasser durch die Tunnel gedrückt und es entstehen Fontänen, die man bestaunen kann. Es ist immer wieder beeindruckend, wie viel Wicht das Meer hat, vor allem an diesen felsigen Küstenabschnitten.
    Am Abend waren wir noch bei Leodas Pie Shop, wo ich leckeren Macadamia-Schoko Pie gekauft habe. Hier auf Hawaii wachsen nämlich sehr viele Macadamiabäume, und man kann die Nüsse an jeder Ecke kaufen.
    Zum Abschluss haben wir an der Südwestküste noch den Sonnenuntergang geschaut, bevor es zurück zum Hostel ging.
    Dort haben wir dann noch in einer Gruppe zusammengesessen und über Dialekte und Sprachen gesprochen, was sehr interessant war.