Satellite
Show on map
  • Day 229

    Jetstar Chaos

    November 28, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

    Als gestern Morgen die Mail von Jetstar kam, dass mein Flug um einen Tag verschoben wird, dachte ich noch: ach das wird ja entspannt, noch eine kostenlose Nacht im Hotel in Honolulu. Ich habe noch meinen Flug von Kauai nach Honolulu auf einen späteren Zeitpunkt umgebucht, damit wir heute Morgen weniger Stress haben.
    Heute Morgen sind wir dann entspannt aufgestanden, haben gefrühstückt und unsere Sachen gepackt. Mel hat mich beim Flughafen abgesetzt, da sie erst heute Nachmittag nach LA fliegt.
    Der Flug nach Honolulu verlief problemlos. Dann begann allerdings das Chaos:
    Da ich ja später in Honolulu ankam, als ursprünglich, war der Ticketschalter von Jetstar schon geschlossen. Ich wurde dann zur Visitor Information geschickt, die mir aber nicht helfen konnten. Ihr professioneller Vorschlag war, ich solle beim Jetstar Büro an der Tür klopfen. Nachdem ich etwas gesucht habe, habe ich dann hinter einer Baustellenwand das Jetstarbüro gefunden. Es war allerdings niemand mehr von Jetstar vor Ort. Stattdessen hat mir eine Mitarbeiterin von Quantas geholfen. Sie hat mir ein Zimmer im Best Western Flughafenhotel gebucht und den Shuttle organisiert, auf den wir dann noch eine halbe Stunde warten mussten. Als ich dann im Hotel einchecken wollte, meinten sie, dass ich einen Voucher brauche, den ich allerdings nicht bekommen habe. Sie haben mich dann zurück zum Flughafen geschickt, wo ich wieder beim Büro geklopft habe. Die Mitarbeiterin von Quantas hat dann das Hotel angerufen und den Hotelmanager zusammengeschissen, weil sie mich einfach zurückgeschickt haben. Mit dem Shuttle ging es dann wieder zum Hotel, wo ich endlich einchecken konnte. Es ist zwar nicht super modern, aber für eine Nacht erfüllt es seinen Zweck und es ist schön, mal wieder ein eigenes Zimmer zu haben.
    Am Nachmittag bin ich mit dem Bus noch zum Hostel gefahren, um die verspätete Lieferung meines Tabletkeyboards abzuholen (dafür war die Verspätung immerhin gut). Dann habe ich mir noch ein Hawaiian Plate zum Abendessen geholt (Reis, Maccaronisalat und Fisch oder Fleisch dazu) und in meinem Zimmer einen Filmabend gemacht.

    Auf Big Island ist übrigens der Mauna Loa ausgebrochen, der schon seit einigen Wochen wegen erhöhter Aktivität für Besucher gesperrt war. Es ist der erste Ausbruch seit 38 Jahren. Schade, dass ich es um zwei Wochen verpasst habe, das wäre auf jeden Fall ein mega cooles Erlebnis gewesen. Es sind wohl keine bewohnten Gebiete in Gefahr und die Situation auf der Insel ist insgesamt entspannt.
    Read more