Satellite
Show on map
  • Day 228

    Northshore Kauai

    November 27, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

    Als ich heute direkt nach dem Aufwachen meine Mails gecheckt habe, wurde mir von Jetstar mitgeteilt , dass mein Flug nach Sydney um 24h verschoben wir. Sie zahlen immerhin das Hotel in Honolulu, aber mal gucken wie das nun alles ablaufen wird mit den Anschlussflügen… Nach dem Frühstück haben Mel und ich uns wieder auf den Weg gemacht. Wir wollten uns heute die Nordseite der Insel anschauen. Unser erster Stop war der Strand in der Moloa‘a Bay. Dort haben wir uns etwas gesonnt, sehr war war es heute allerdings nicht.
    Danach haben wir uns kurz den Leuchtturm am Kilauea Point angeschaut, bevor es weiter zur Hanalei Bay ging. Neben dem Strand ist vor allem das Tal dort sehr sehenswert. Alles ist super grün und die Berge im Hintergrund sind wunderschön. Wenn man die Straßen entlang fährt, kommt man sich manchmal vor wie im Dschungel.
    Gegenüber vom Tunnels Beach haben wir uns eine große Höhle angeschaut. Aufgrund des Sandbodens gab es eine ganz ungewöhnliche Akustik, wie in einem Zimmer mit dickem Teppich.
    Am Abend sind wir dann nochmal nach Osten zu den Wailua Falls gefahren. Und auf dem Rückweg zum Camp haben wir noch thailändisch gegessen.
    Im Bungalow gabs dann wieder einen Filmabend, aber wir sind dann auch schon relativ früh zu Bett.
    Read more