Satellite
Show on map
  • Day 246

    Landausflüge Waiheke Island

    December 15, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

    Ich habe mehrere Ausflüge auf Waiheke Island gemacht. Natürlich um zu duschen und einzukaufen, aber auch um mir die Insel anzuschauen. Waiheke Island sieht aus wie ein modernes Hobbiton. Überall gibt es grüne Hügel und Weingüter. Die Küsten sind entweder steil und felsig oder schöne Sandstrände. In den letzten Jahren wohnen aber immer mehr reiche Leute hier und die Preise werden unbezahlbar. Es gibt über 100 private Hubschrauberlandeplätze! Im Gegensatz dazu gibt es aber auch viele Hippies, also wirklich bunt durchmischt.
    Jeden Samstag ist in dem Ort Ostend, nahe der Bucht in der wir ankern, Wochenmarkt, wo auch Gerd seinen Schmuck verkauft. Es gibt viele Einwanderer, die hier leben, wie eigentlich in ganz Neuseeland.
    An einem Tag haben wir uns ein kleines Wrack in einer der vielen Buchten angeschaut.
    Die Insel hat zwei Häfen, an denen die Fähren vom Festland anlegen. Natürlich gibt es Supermarkt, Bank, Tankstellen und Schule, den Großteil bekommt man also auf der Insel.

    Damit ich offiziell arbeiten darf, muss ich aber noch meine Steuernummer beantragen, wofür ich allerdings zuerst ein Bankkonto und dafür wiederum eine Handynummer brauche. Das muss ich dann alles regeln, wenn ich wieder auf dem Festland bin.

    Heute habe ich mich dann von Gerd verabschiedet. Er hat mich am Kennedy Point abgesetzt und ich bin mit dem Bus nach Oneroa, dem Hauptort auf Waiheke, gefahren. Dort bin ich noch etwas durch die Läden gestöbert, bevor es mit einem anderen Bus zur Matiatia Bay ging. Von dort bin ich mit der Fähre wieder nach Auckland gefahren, wo ich die nächsten zwei Nächte im Hostel bleiben werde.
    Read more