Satellite
Show on map
  • Day 248

    Campervan und Waihi Camp

    December 17, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

    Samstag Morgen bin ich früh aufgestanden, habe meine Sachen gepackt und ausgecheckt. Danach war ich noch kurz in der Stadt, bin aber nochmal zurück ins Hostel, um mein Gepäck zu holen und zu frühstücken. Mittags ging es dann zur Bushaltestelle, die fast direkt neben dem Hostel liegt. Von dort habe ich den Intercity-Bus nach Waihi genommen.
    Drei Stunden später stand ich dann in dem Ortskern von Waihi, am Samstag um 16 Uhr war dort allerdings tote Hose. In Neuseeland schließen die Geschäfte ziemlich früh und am Wochenende haben die meisten zu, also noch krasser als zu Hause. Wenn man gerade aus den USA kommt, ist man das garnicht mehr gewohnt.
    In Waihi werde ich auf dem Campingplatz von Rosie und Cory bleiben. Cory ist der Schwiegersohn von Frauke (Mamas Jugendfreundin), die auf der Südinsel von Neuseeland lebt. Cory und Rosie leihen mir für ein Jahr ihren Campervan, den sie nur mal gelegentlich zum Möbeltransport benutzt haben.
    In den letzten Tagen habe ich immer schonmal mit Rosie geschrieben und sie hat mir den Van direkt bei der Bushaltestelle gestellt. So konnte ich direkt meine Sachen in den Van packen und bin noch kurz einkaufen gewesen: meine erste Fahrt im Linksverkehr. Solange andere Autos auf der Straße sind, an denen man sich orientieren kann, geht das ganz gut, aber beim Abbiegen muss man sich echt konzentrieren. Ich bin aber heil beim Supermarkt angekommen und auch danach auf dem Campingplatz: Waihi Camp & Cabins. Dort darf ich die nächsten drei Nächte einer der Hütten für umsonst bewohnen, mega lieb!
    Ich habe es mir dann erstmal gemütlich gemacht, den Campervan genauer inspiziert und Abendessen gekocht.
    Sonntag habe ich erstmal ausgeschlafen, dann gefrühstückt und den Campingplatz etwas erkundet. Außerdem habe ich Rosie kennengelernt. Ich muss schon sagen, ich dachte mein Englisch wäre inzwischen ganz gut, aber die Neuseeländer zu verstehen, das ist nochmal eine ganz andere Nummer!
    Am Montag habe ich noch einiges für unsere Reise organisiert. Außerdem hat Rosie mir noch Sachen für den Van gegeben, sodass ich nun kaum noch Dinge kaufen muss. Ich war nochmal kurz in Waihi, um ein paar Sachen zu besorgen, ansonsten habe ich einfach etwas entspannt.
    Read more