Satellite
Show on map
  • Day 249

    Waihi Beach und Bowentown

    December 18, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 22 °C

    Am Sonntag Nachmittag habe ich den ersten Ausflug mit meinem Camper gemacht, auch als Training für den Linksverkehr, bevor es demnächst wieder nach Auckland geht.
    Das erste Ziel war Waihi Beach, ein kleiner Ort an der Küste. Dort war ich etwas am Strand spazieren und es kam sogar richtig die Sonne heraus.
    Danach bin ich weiter gefahren zu einem kleinen Ort namens Bowentown. Der liegt direkt an der Spitze einer Landzunge und ist an drei Seiten vom Meer umgeben. Von einem Aussichtspunkt konnte man auch wunder bar die Matakana Island sehen, die einen langen Sandstrand hat. Auf dem Rückweg bin ich bei den Dünen angehalten und bin dort nochmal ans Meer gelaufen. Dort habe ich kleine Schneckenhäuser gefunden, außerdem gab es dort ganz viele der neuseeländischen „Weihnachtsbäume“ Pohutukawa, die im Dezember rot blühen.
    Am späten Nachmittag war ich dann wieder im Waihi Camp, von wo ich noch eine kleine Runde Joggen war. Dann gabs Abendessen und einen Film.
    Read more