Bay of Islands

December 23, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir am Morgen alles zusammengepackt hatten, sind wir nur ein paar Hundert Meter weiter zum Strand gefahren. Dort haben wir uns ein Doppelkayak ausgeliehen und sind in der Bay of Island vor Pahia ein bisschen um die kleinen Inseln gepaddelt. Delfine haben wir leider nicht gesehen, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Das Wetter war traumhaft und die Aussicht ebenfalls.
    Danach haben wir ein bisschen am Strand entspannt, bevor wir uns am Nachmittag zum Steg aufgemacht haben. Von dort starten verschiedene Ausflugsschiffe, Fähren und auch unser nächstes Vorhaben: Parasailing.
    Mit acht anderen Touristen sind wir an Bord gegangen. Dort haben wir jeweils in Zweiergruppen jeder einen Gurt angelegt bekommen und wurden dann an einen Schirm gespannt. Dann ging es ganz seicht in die Lüfte, angeblich bis zu 300m hoch, das höchste Parasailing in Neuseeland. Das Schiff hat uns dann durch die Bucht gezogen und wir konnten die Aussicht von oben genießen. Danach konnte man noch ein bisschen auf dem Boot entspannen, während die Anderen in der Luft waren.
    Danach haben wir uns einen Milkshake geholt und einen kurzen Stop bei den Haururu Falls eingelegt. Nachdem wir noch schnell eingekauft hatten, ging es dann nach Norden. Ziel war der Rarawa Beach Campsite an der Ostküste. Der gehört dum DOC (Department of Conservation, Naturschutzamt), die ganz viele Basic Campingplätze betreiben. Dort haben wir Risotto gekocht, wurden aber etwas von den Mücken geärgert. Janine hat dann noch eine Nachtwanderung zum Strand gemacht und dabei sogar einen Kiwi gesehen. Die sieht man super selten, da sie nachtaktiv sind.