Fantail Falls und Blue Pools

January 15, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer unruhigen Nacht dank vieler Mücken und Sandflies haben wir uns morgens direkt auf den Weg gemacht, um denen zu entkommen. An dem Aussichtspunkt, wo wir als erstes gehalten haben, war es allerdings nicht besser. Schon komisch, wie so kleine Dinger einem echt die Laube verderben können, man hat dann echt keine ruhige Minute.
    Wir sind daher zügig weiter, immer den Highway 6 entlang, bis zu den Fantail Falls, die uns von einem deutschen Pärchen beim Aussichtspunkt zuvor empfohlen wurden. Dort sind wir in Badesachen direkt zum Wasserfall und haben uns erfrischt. Echt schön, dass man hier in der Natur überall so klares Wasser findet.
    Danach ging es weiter zu den Blue Pools. Vom Parkplatz aus ging es es zwanzig Minuten durch den Wald und über zwei Hängebrücken bis zum Blue River, der dort in den Makarora River fließt. Echt viele Menschen haben das klare blaue Wasser bestaunt und gebadet, natürlich war es mal wieder super kalt, aber das hält uns ja nicht ab.😄
    Danach ging es durch den Wald wieder zurück zum Parkplatz. Es gab immer noch viele Sandflies, aber sobald wir durch die Alpen durch sind und es trockener wird, soll es wohl besser werden.