Satellite
Show on map
  • Day 288

    Waipapa, Slope Point und Curio Bay

    January 26, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

    Gegen Mittag bin ich dann bei den Fortrose Cliffs angekommen, die ich im Vorbeifahren entdeckt habe. Über eine Schotterpiste konnte ich direkt bis zu den Klippen fahren, wo ich definitiv einen der schönsten Plätze Neuseelands entdeckt habe! Man hat links einen wunderschönen Strand und rechts die Flussmündung mit einer Landzunge gesehen, direkt vor mir lagen die Klippen und das klare blaue Meer. Am Horizont konnte man Stewart Island erkennen. Dort habe och auch meine Mittagspause gemacht.
    Danach ging es weiter Richtung Osten. Der nächste Stop war das Waipapa Point Lighthouse. Auch dort konnte man wieder eine beeindruckende Brandung an den Felsen sehen.
    Schließlich bin ich am südlichsten Punkt der Südinsel angekommen: Slope Point.
    Am Nachmittag ging es nach Curio Bay, ein Ort, der eigentlich nur aus einem Campingplatz besteht. Dort bin ich zuerst zu den verschiedenen Aussichtspunkten spaziert und war dann am Strand der Porpoise Bay schwimmen. Eigentlich wollte ich hier auch surfen gehen, aber der Verleih ist heute und morgen geschlossen. Dann bin ich zum Aussichtspunkt für die springtime gelaufen. Dort habe ich das Pärchen von Nordstrand wiedergetroffen, das Janine und ich ja schon zweimal an der Westcoast gesehen haben. Wir haben zusammen nach den seltenen Gelbaugenpinguinen Ausschau gehalten. Zuerst haben wir keine entdeckt und erstmal zu Abend gegessen. In der Dämmerung sind wir dann zurück zum Aussichtspunkt und tatsächlich kamen dann irgendwann zwei Junge aus ihrem Versteck gewatschelt. Später sind dann die Eltern aus dem Meer gekommen und haben die beiden gefüttert. Zum Glück konnten wir uns ein Fernglas von anderen Zuschauern leihen, sonst hätte man nichts erkannt.
    Im Dunkeln sind wir dann zusammen zum Freedom Campingplatz gefahren, der nur ein paar Kilometer weiter entfernt war.
    Read more