Satellite
Show on map
  • Day 287

    Invercargill

    January 25, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    Ich habe Alex von der Fähre noch nach Invercargill zum Hostel gefahren, Drew hat den Bus dorthin genommen. Zu dritt waren wir im Zentrum dann mexikanisch essen. Danach haben wir auf einem langen Spaziergang die Stadt erkundet:
    Invercargill ist einfach ein kompletter Mischmasch von verschiedensten Baustilen und absurden Gebäuden und Kunstwerken. Wir haben die neue Mall begutachtet, ein Regenschirm, auf dem man die Sternbilder erkennen kann, und den Queens Park. Der Park ist für die Stadt total überdimensioniert. 😄 In dem Park gibt es einfach alles: Wasserwerk, Tierpark, Golfplatz, Frisbeegolf, Fitnessparcour, Kunstwerke, chinesischen Garten und eine Stumpery, wo alte Baumwurzeln als Kunstwerke dienen. Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam!
    Abends habe ich in einer Straße neben dem Park geschlafen.
    Am nächsten Morgen habe ich Drew zum Flughafen gefahren und war dann noch einkaufen. Außerdem konnte ich bei der Kiwibank endlich meinen Bankaccount eröffnen. Zum Glück ist Invercargill so ein Kaff, da brauchte ich keinen Termin in der Bank.
    Read more