Satellite
Show on map
  • Day 308

    Cable Bay

    February 15, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

    Heute Mittag bin ich zur Cable Bay nördlich von Nelson gefahren. Die Bucht liegt zwischen dem Festland, Pepin Island und dem Damm, der zur Insel führt. Dort habe ich eine kleine Wanderung auf den 240m hohen Hügel gemacht. Dazu musste ich durch eine Kuhherde und dann immer bergauf. Von oben hatte ich einen wunderbaren Blick über die Bucht, Pepin Island und die steile Küste. Danach bin ich dann wieder runter und war in der Bucht baden und habe noch etwas am Strand entspannt.
    Danach war ich noch kurz in Glenduan an der Küste und habe mir danach die Boulder Bank angeschaut, ein natürlich entstandener 13km langer Steindamm.
    Danach bin ich wieder nach Nelson gefahren.

    Eigentlich sollten Lili und Jannek gestern schon hier ankommen, aber aufgrund des Cyclons auf der Nordinsel wurde der Flug nach Nelson gecancelt und die beiden gucken sich erstmal Auckland an, bis sie Samstag herfliegen.

    Als ich am Abend in Nelson auf dem Parkplatz stand, hab ich dann tatsächlich ein Erdbeben gespürt, dessen Ursprung wohl im Meer zwischen der Nord- und Südinsel lag.
    Read more