• Radtour um die Insel

    2 september 2023, Cookeilanden ⋅ ☁️ 22 °C

    Ameena und ich haben uns heute Morgen Fahrräder geliehen und sind dann im Uhrzeigersinn einmal um die Insel gefahren. Das sind insgesamt 32km.
    Unser erster Stop war am Black Stock, wo wir wieder ein paar Wale entdeckt haben.
    Danach sind wir nach Avarua zum Punanga Nui Market geradelt, dem Wochenmarkt am Samstag Vormittag (ist also eindeutig kein typisch deutsches Ding). Dort haben wir zum Frühstück eine Kokosnuss getrunken und ich hatte einen Papaya-Kokos-Scone. Außerdem habe ich mir eine Kette mit einer Cook Island Black Pearl gekauft.
    Danach ging es weiter bis zur Muri Lagoon. Die Strecke dorthin war echt wunderschön mit immer wieder tollen Blocken auf die grünen Berge.
    In der Muri Lagoon haben wir uns zu zweit ein Kayak ausgeliehen und sind dann zu einer der Inseln in der Lagune gepaddelt. Heute war es ganz windstill und sonnig, perfekt zum Schnorcheln. Das Wasser war so klar und türkis, ein Traum! Wir haben noch etwas in der Sonne gelegen und sind dann weiter nach Süden gefahren.
    An der Südseite haben wir uns am Hotelstrand mit zwei Freundinnen von Amina getroffen, die sie am Tag davor kennengelernt hatte. Die beiden testen Urlaubsorte für Touristen und reisen daher sehr viel. Auch hier waren wir wieder Schnorcheln und ich habe einen Stachelrochen gesehen!
    Nach einem weiteren Sonnenbad ging es schließlich zurück zum Hostel. Alina hatte noch etwas anderes gebucht, aber ich konnte den Abend ganz entspannt verbringen. Ich bin auch echt kaputt vom Radfahren, Sonne und Wasser…
    Mein Abendessen habe ich beim Sonnenuntergang am Strand gegessen, dann ging es auch schon ziemlich früh zu Bett.
    Meer informatie