Satellite
Show on map
  • Day 506

    Black Rock und Raemaru Track

    September 1, 2023 in Cook Islands ⋅ ⛅ 21 °C

    Nachdem ich am Vormittag nur entspannt habe, bin ich am Nachmittag zum Black Rock getrampt. Das ist für die Cook Island Maori ein heiliger Ort. Man sagt von hier treten die Seelen der Verstorbenen ihr letzte Reise an.
    Ich war hier zum Schnorcheln. Am Anfang konnte ich nicht so viel entdecken, aber je weiter ich raus geschwommen bin, desto mehr Fische waren zu sehen.
    Danach habe ich vom Felsen aus noch Wale beobachtet und konnte auch einige entdecken.
    Zurück im Hostel haben Ameena und ich beschlossen, gemeinsam den Raemaru Track am Abend zu machen. Der startet ganz in der Nähe vom Hostel und von oben kann man den Sonnenuntergang sehen. Der Ausblick war wieder wunderschön, auch wenn der Sonnenuntergang heute nicht sehr spektakulär war. Oben bin ich sogar noch ein bisschen die Felswand herauf geklettert.
    Danach ging es dann wieder bergab.
    Im Hostel haben wir noch etwas gekocht und sind dann früh zu Bett gegangen.
    Read more