• Chillen am Strand und in Napier

    10 ottobre 2023, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute Morgen wurde ich von der aufgehenden Sonne geweckt. In der Nacht war es so windig, dass ich den Van an eine geschütztere Stelle umpacken musste. Auch am Morgen war es noch ordentlich windig. Ich bin zum Wachwerden erstmal baden gewesen, das erste Mal nach dem Winter. Danach habe ich Yoga gemacht, gefrühstückt und noch etwas gelesen. Die Bucht und das Wetter waren einfach wunderschön.
    Danach habe ich mich dann wieder auf den Weg gemacht. Nach 1,5 Stunden bin ich dann in Napier angekommen, einer der großen Städte hier in der Region Hawke‘s Bay. In der Gegend wird viel Wein angebaut.
    Ich habe zu Fuß das Zentrum erkundet. Die Stadt wurde nach einem Erdbeben vor 100 Jahren im Art-Deco Stil neu aufgebaut. Auf den Bildern kommt es leider nicht so gut rüber, da sie auch hier, wie überall, die Dächer mit der Werbung an den Gebäuden haben. Aber auch die Parks sind wunderschön, überall blühen die Blumen. Und die Strandpromenade ist schön angelegt, auch super zum Skaten.
    Ich bin dann noch auf den Bluff Hill zum Aussichtspunkt gefahren. Von hier aus konnte man die Küste Richtung Norden und den Hafen sehen.
    Auf dem Weg zum Campsite habe ich mir noch ein Eis geholt, mit typisch neuseeländischen Eissorten wie Feijoa und Gingernuts (das sind Ingwerkekse). 😋
    Am Freedom Campsite habe ich noch etwas am Wasser gesessen und Podcasts gehört. Am Abend habe ich dann eine Spargelpfanne gekocht. Dazu gabs Lammpastrami von Frauke und Tony. Ein richtiges Edeldinner.😄
    Leggi altro