New Plymouth

October 27, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 12 °C

Dienstag sind wir nach einem erfrischenden Bad im Meer Richtung Norden aufgebrochen. Zuerst haben wir kurz am Cape Egmont Lighthouse gehalten. Von dort aus konnte man auch wieder den unteren Teil vom Mount Taranaki sehen.
    Danach ging es dann nach New Plymouth. Nach einem kurzen Halt am Paritutu Rock haben wir uns auf dem Campsite am Lake Rotomanu wiedergetroffen. Von dort aus sind wir mit meinem Auto dann nochmal ins Zentrum gefahren, wo wir durch die Läden gebummelt sind und noch etwas gegessen haben. Leider war es die ganze Zeit bewölkt und es hat zwischendurch auch mal genieselt.
    Zurück am Campingplatz haben wir wieder Karten gespielt und später gegessen und geschnackt.

Mittwoch waren wir erstmal ordentlich frühstücken: es gab Egg Benedict, Sauerteig Crumpets und Overnightoats, dazu hatte ich Kakao mit Pfefferminz. Vollgegessen ging es dann ins Schwimmbad.😅
    Abends sind wir dann zu einem Campsite am Meer, wo wir wieder gekocht und Karten gespielt haben.

Donnerstag haben wir den Vormittag noch auf dem Campingplatz verbracht. Danach ging es in den Waschsalon, wo wir ein Pärchen aus Lübeck getroffen haben, die Theresa und Victoria schon von einem anderen Campingplatz kannten.
    Nachmittags haben wir bei McDonalds erstmal das Internet genutzt. Und am Abend ging es wieder zu dem gleichen Campsite ans Meer. Diesmal war es allerdings richtig stürmisch und wir haben in Theresas und Victorias Van Weihnachtslieder gehört.😄

Heute Morgen haben wir noch zusammengesessen und jeweils unser Auto aufgeräumt. Theresa und ich haben außerdem eine eiskalte Dusche genommen.😅
    Danach hieß des Abschied nehmen. Werde euch beide vermissen!❤️ Aber wir sehen uns dann in Deutschland!