Satellite
Show on map
  • Day 568

    Auckland

    November 2, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

    Tagsüber bin ich heute in Auckland ins Zentrum gefahren, um ein paar Sachen zu erledigen.
    Zuerst war ich aber auf dem Mount Eden, einen alten Vulkankrater, von dem man einen wunderschönen Ausblick über ganz Auckland hat, sogar die Coromandel Halbinsel kann man sehen.
    Danach war ich unter anderem bei der Bank und dem AA (ADAC von Neuseeland).
    Da ich noch Zeit hatte, habe ich spontan noch eine Tour bei der Weta Cave in Auckland gebucht, da ich durch meinen Besuch in Wellington noch einen Rabattcode hatte. Hier haben sie sich drei Filme ausgedacht und für diese Filme jeweils Requisiten, Filmsets und sonstige Dinge hergestellt, nur um zeigen zu können, wie solche Filme kreiert werden. Einiges hat sich zwar aus Wellington wiederholt, aber es war echt cool, was sie da alles gebaut haben und zwischendurch hatte ich echt Gänsehaut!
    Danach bin ich wieder zum Couchsurfing gefahren, wo wir gemeinsam Spargel gegessen haben (grün, weißen Spargel hab ich hier noch nirgendwo gesehen, Erdbeeren gibt es nun langsam auch).
    Read more