Bergen auf Rügen

June 16, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Rügen – größte Insel Deutschlands und bekannt für seine Strände und die berühmten Kreidefelsen – Rügen hatten wir uns als nächstes Ziel auserkoren. Dabei waren es weniger die Strände, die uns lockten, sondern die Kreidefelsen. Es ging also von Rostock direkt über die Rügenbrücke auf die Insel. Vorher hatten wir uns ein paar Stellplätze in Strandnähe ausgesucht, ein bisschen Strand geht halt immer.

Aber irgendwie hatten wir ein déjà-vu. Wieder waren alle Stellplätze, die wir angefahren hatten, voll. Darunter sogar zwei mit jeweils 150 Stellplätzen. Wir waren fast soweit, die Insel wieder zu verlassen, als wir in Bergen auf den Caravanstellplatz Bergen (54.402332°, 13.427589°) gestoßen sind. Ein kurzer anruf – voll. Aber... der findige Autohändler (dem auch der Stellplatz gehört) hat mal eben auf seinem Firmenparkplatz zusätzliche Stellplätze abgetrennt, jeder mit Strom und vollem Serviceangebot.

Wir haben dann am Abend erst einmal ausgiebig geduscht und hatten eine ruhige Nacht.