• Day 7

Hanoi

August 13, 2018 in Vietnam ⋅ 34 °C

Endlich sind wir Millionäre! Dafür mussten wir nur etwa 40€ in die vietnamesische Währung Dong umtauschen. Genauso schnell haben wir das Geld aber auch wieder ausgegeben.

In Hanoi haben wir in einem kleinen Hostel gewohnt. Frühstück gab es auf der obersten Etage, von welcher man einen schönen Ausblick hatte. Insbesondere auf die nächste Kreuzung. Für mich war es absolut faszinierend, wie der Verkehr trotz des herrschenden Chaos doch irgendwie funktioniert. Yannik war von der Frühstücksauswahl nicht besonders begeistert, ich fand gebratenen Reis zum Frühstück toll.

Auch hier haben wir uns den Tag mit etwas Sightseeing vertrieben. Beim erkunden der Stadt sind wir in einem Park gelandet, wo einige Anwohner eine Art Fußball mit einem Federball gespielt haben. Der Federball ist etwas schwerer da vorne kleine Scheiben befestigt sind. Man spielt quasi Fußball Bzw. Hochhalten damit uns Ziel ist es, dass der Ball den Boden nicht berührt. Es ist übrigens viel schwerer als es aussieht.