Singapur

August 14, 2018 in Singapore ⋅ 30 °C

Wir sind in Singapur gegen Mittag gelandet und mit der MRT (Metro) in die Innenstadt gefahren. Bei der Buchung unserer Hotels waren uns 2 Dinge wichtig:
    Es sollte günstig sein und möglichst im Zentrum.
    Die Lage war auch toll und der Preis anscheinend auch, da uns der Mann an der Rezeption zunächst nicht glauben wollte, dass wir nur so wenig bezahlt hatten. Der Haken lies natürlich nicht all zu lange auf sich warten - unser Zimmer hatte kein Fenster, denn es lag in der Mitte vom Gebäude. Ohne das Deckenlicht war es Stockdunkel. Dies war nicht Ideal, allerdings auch nicht mehr zu ändern und im Rückblick auch nicht ganz so schlimm, da es schließlich nur einige wenige Tage waren.

Begonnen haben wir die Erkundung der Stadt natürlich mit etwas Sightseeing in der Marina Bay. Nach dem wir uns die Laser Show am Marina Bay Sands angeschaut haben, sind wir zu den Supertrees gegangen. Diese Lichtershow war sogar noch faszinierender als die vom Hotel. Nach der Show haben wir uns mit Ronnie getroffen. Das ist ein alter Studienfreund von Yanniks Mama, der hier in Singapur lebt. Wir sind nach Clark Quay gefahren und haben dort ein Bierchen mit ihm getrunken. Ronnie ist echt nett und hat uns eingeladen am Freitag bei ihm zuhause zu essen.