Back to Bangkok

September 2, 2018 in Thailand ⋅ 32 °C

Sonntag: Morgens ging unser Flug nach Bangkok. Dort angekommen, haben wir schnell im Hostel eingecheckt. Dann sind wir zu einem Fernsehsender im Norden gefahren. Wir hatten gehört, dass man dort immer Sonntags (als Tourist) umsonst Thai Muay Kämpfe sehen kann. Das war auch so, aber die kleine Halle war so überfüllt und stickig, dass wir nach 2 Kämpfen gegangen sind.
    Nebenan haben wir zufällig einen Wochenendmarkt entdeckt. Die angebotenen Waren haben uns allerdings eher weniger Interessiert. Der Nachtmarkt nebenan war dafür umso besser. Dort waren fast keine Touristen und dementsprechend waren die Preise deutlich angenehmer.

Montag: Heute haben wir nochmal einen Shopping trip gemacht und uns die Malls angeguckt. Neben den ganzen neueren Malls, sind wir auch auf eine etwas ältere Mall getroffen: das MBK. Am Anfang hatte es uns gewundert, dass überhaupt so viele Touristen darin waren, denn es gab keine der klassischen Marken. In einem Laden fanden wir dann die Erklärung:, bis wir zufällig ein Hinterzimmer entdeckten. Hinter einem verschiebbaren Regal gab es einen Lagerraum in dem gefälschte Taschen von Louis Vuitton, Prada und weiteren gab. Die Preise waren aber dennoch ziemlich hoch.

Den letzten Tag haben wir ganz entspannt ausklingen lassen indem wir nochmal durch die Straßen von Bangkok geschlendert sind.